Am Freitag, den 26.9., haben wir Spenden gesammelt, indem wir Fahrrad gefahren sind. Die Spenden sind für Herrn Alkilzy, der mit den Spenden ein mobiles Zahnmobil für Syrien aufbauen will.
In Syrien tobt immer noch ein Bürgerkrieg, durch den die ärztliche und auch zahnärztliche Versorgung nicht mehr gesichert ist. Herr Alkilzy will sein Zahnmobil an Syriens Grenze schicken, um dort die zahnärztliche Versorgung zu stabilisieren. Hier gibt es genaue Infos zu dem Projekt:
Im Vorfeld mussten wir uns Spender suchen, die dann je gefahrenem Kilometer einen gewissen Betrag spenden.
Am Freitag hatten wir im ersten Block noch Unterricht und sind dann losgefahren. Die Siebties hatten noch Kunst in den Kunstwerkstätten und sind etwas später losgefahren. Herr Alkilzy ist auch mitgekommen. Wir sind circa 17 Kilometer bis an den Strand in Loissin gefahren und haben dort eine Mittagspause gemacht. Die Achties und Neunties waren etwas früher dort und sind deshalb auch früher wieder in Richtung Greifswald losgefahren.
Um circa 13.15 Uhr waren wir wieder in der Schule. Alle Schüler (und Lehrer) haben die Strecke geschafft und demnächst werden die Spenden an Herr Alkilzy übergeben. Insgesamt haben wir ca. 250 € gesammelt, die noch durch den Betrag ergänzt werden, den Stufe II mit ihrer eigenen Spendenaktion sammeln möchte.
(Josefine, Kl. 8)
- In der Pause gab es syrische Spezialitäten
- …ins Schwitzen sind wir schon gekommen
- Päuschen muss sein!
- Die Siebtes sind auch gut angekommen
- Motto des Tages
- Fahrradfahren für einen guten Zweck
Super Idee, es hat Spaß gemacht, gesund und für guten Zweck. Danke an Allen Teilnehmern und Spendern.
Das war ein echt cooler Tag. So etwas könnte man öfter machen, hat richtig SPAß gemacht.